Wir* wollen mit Dir ↓

*Wir sind die Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit. Schön, dass du da bist! 👋

Gemeinsam gestalten

Wir wollen erreichen, dass möglichst vielen der Zugang zu Ressourcen und Möglichkeiten zur Mitgestaltung gegeben wird, damit wir gemeinsam unsere Stadt verändern.

Ideen verwirklichen

Wir sind Start- und Landebahn für außerordentliche Projekte. Wir denken Dinge zusammen und möchte dich dazu animieren, es uns gleich zu tun.

Teilhabe ermöglichen

Wir wollen, dass du dich beteiligen kannst, deswegen ist unser Verein offen für alle. Es würde uns sehr freuen, wenn du dabei wärst!

Das wichtigste auf einen Blick 🔍

Außerordentlichkeit bedeutet für uns vermeintliche Gegensätze zusammenzubringen, bisher bestehende Ordnungen in Frage und gemeinschaftliches Handeln in den Vordergrund zu stellen. Wir initiieren Projekte und Prozesse, die darauf abzielen, Beteiligung, Klimaschutz, Kultur- bzw. Gemeinwesenarbeit und wirtschaftliche Tragfähigkeit zu verzahnen. Es liegt also auf der Hand, dass wir so ein breites Spektrum an Möglichkeiten schaffen, sich einzubringen. Die wichtigsten Angebote bekommst du hier auf einen Blick.

Weitere Projekte

Wir laden dich herzlich dazu ein, an Projekten (dort wo es möglich ist) mitzuarbeiten. Außerdem bieten wir auch die Möglichkeit an, unseren Verein als Projektplattform zu nutzen. Mehr erfährst du in der Projektübersicht.

Projektübersicht