Ideen-Endspurt bei der Leineschmiede

Autor*in

Maria Heidemann
Artikel
Letztes Update
13/9/2022

Der Sommer mit verschiedenen Aktionen und Treffen auf der Promme neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit, um noch einmal zusammenzukommen und alle Ideen und ihr Zusammenspiel auf Herz und Nieren zu prüfen. Hierzu laden wir euch ein, am Donnerstag, den 15. September zwischen 15 und 20 Uhr den letzten Input zu geben. Denn dann heißt es: gestalten!

Zur Unterstützung eurer Vorstellungskraft, wird es eine “Miniatur-Promme” geben. Das Modell wird veränderbar und erweiterbar sein: Die Ideen aus den ersten Workshops werden nachgebaut, sodass sie modular in den Prototypen eingesetzt werden können. Mit einem Foto halten wir all eure Aufbauten fest, sodass wir daraus den Gestaltungsplan entwerfen können. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, bei der ersten baulichen Gestaltung der Fläche unter professioneller Anleitung mithelfen zu können. Dazu wird das ausleihbare Aktionsmobil von der GfaZ, der Raumwagen, als mobile Werkstatt dabei sein. Den sollte man gesehen haben!

Weitere Informationen findet ihr im unten stehenden Ablaufplan.

WICHTIG!

Ihr habt die Möglichkeit im Vorfeld Termine zu vereinbaren, damit ihr gemeinsam rumprobieren und eure Anforderungen an den Ort mitteilen könnt. Sendet hierzu bitte bis zum 14.9. eine E-Mail an leineschmiede@gfaz.de

15:00 Uhr Begrüßung und Projektvorstellung

15:30 - 19:30 Uhr Workshops

Miniatur-Promme

In den letzten Monaten haben wir viele Ideen gesammelt und getestet. Jetzt geht es um die Wurst: Wie genau sollen die Ideen umgesetzt werden? Hierzu haben wir einen Miniatur- Prototypen der Promme erstellt, mit dem ihr den Aufbau nachstellen und eure Vision eines perfekten Entwurfs fotografisch festhalten könnt.

Vereinbart im Vorfeld gerne einen Termin, um mit eurer Gruppe/Verein gemeinsam zu tüfteln. Anmeldungen bis 14. September an leineschmiede@gfaz.de

Bauen mit Wertderdinge

Gemeinsam wollen wir die erste Veränderung auf der Promme anstoßen. Es wird Holz, Werkzeug und professionelle Anleitung geben, mit denen ihr mehr über Holzbau lernen und an der ersten Veränderung mitarbeiten könnt. Ziel ist es, ein Sitzpodest zu bauen.

19:30 Uhr

Ergebnispräsentation und Projektvorstellung 2, für alle die, die am Nachmittag noch verhindert waren

20 Uhr Ende

Bei weiteren Fragen und Anregungen erreicht ihr uns wie immer unter leineschmiede@gfaz.de  

Ähnliche Artikel