Abschlusspräsentation: TQLH

Ansprechpartner*in

Tomasz Lachmann
No items found.

Info

Datum

26/1/2023

Uhrzeit

16:00
18:00

Ort

Online: Zoom

Projektkontext

Termin Informationen

Abschlusspräsentation: TQLH

Studierende stellen ihre Ergebnisse vor

In einem Semester sollten Studierende der Leuphana Universität zu 7 verschiedenen transformativen Themenfeldern Utopien für den Lindener Hafen entwickeln. Nun werden die Ergebnisse vorgestellt.

Urbane Produktion, Urbane Landwirtschaft, Logistik, Mobilität, Beteiligung und Koproduktion, sowie Wohn- und Gastraum – Auf diese Themenfelder haben wir uns verständigt. Mit vielen verschiedenen Expert:innen wurde eine Begehung des Quartiers durchgeführt. Mit Hilfe von Interviews, Good-Practice-Beispielen und der ein oder anderen Schablone aus der Transformationsforschung konnten potentiell wirkungsvolle Ideen für das Hafen-Gebiet im Sinne einer innovativen und nachhaltigen Stadtentwicklung zusammen getragen werden.

Wir freuen uns, wenn Du online bei der Präsentation dabei bist! 

Hier findest Du den Einwahl-Link.

Der Ablauf wird nachgereicht.

Weitere Veranstaltungen

Keine weiteren Veranstaltungen gefunden. 😢

Projekte